Kantonalturnfest 2018

Frauenturnverein – Aktivitäten

Willkommen beim Frauenturnverein STV Einsiedeln. Unser Ziel ist es, bis ins hohe Alter möglichst fit zu bleiben. Dazu treffen wir uns wöchentlich zur Turnstunde in der Furrenhalle. Nebst dem Turnen pflegen wir auch die Kameradschaft. Die genauen Turnzeiten und unser Jahresprogramm findest Du unter der Rubrik «über uns».
Bliib fit - mach mit!

  • STV-Waldweihnacht 14. Dezember 2018

    Alle Turnerinnen und Turner sind eingeladen zur Teilnahme an der gemeinsamen Waldweihnacht. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr beim Alten Schulhaus, bitte Becher und Teller/Löffel für Suppe mitbringen. Das OK freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

     

     

    Weihnachtsbäume
  • Montag, 7. Januar 2019

    Nun fängt der Ernst des Lebens wieder an! Wir trainieren die angestauten Mäiländerli-Schichten ab und treffen uns zum Turnen in der Halle.  Es ist der erste Montag, folglich turnen Frauen 1 und Frauen 2 gemeinsam um 19:30 Uhr in der Furrenhalle.

    Die Abstimmung in der Halle im November hat ergeben, dass wir versuchsweise an den gemeinsamen Abenden um 19:30 Uhr beginnen!  Unsere motivierten Vorturnerinnen freuen sich sehr darauf, uns zum Schwitzen zu bringen!

  • Eidgenössisches Turnfest 2019

    Unsere Technische Leiterin freut sich auf das Eidgenössische Turnfest in Aarau ist . 20 Turnerinnen haben sich angemeldet, um am 3-teiligen Vereinswettkampf FIT & FUN mitzumachen, ein Rekord! Geplant ist, dass wir von Freitag, 21. Juni bis Samstag 22. Juni 2019 nach Aarau fahren. Den genauen Termin für unseren sportlichen Einsatz erfahren wir ca. im März 2019. Details folgen. Weitere Infos findest Du auf www.aarau2019.ch.

     

  • STV-Angebote

    Es gibt laufend neue Angebot für die Mitglieder des STV. Schaut ab und zu auf die Webseite www.stv-fsg.ch. Momentan ist ein Natel-Angebot aktuell