Aktive – über uns

Der Turnverein der Aktiven besteht aus der Jugendriege und der Aktivriege, sowie der Geräteriege und der Leichtathletikriege. Im Bereich Geräteturnen und Leichtathletik arbeiten wir eng mit dem Damenturnverein zusammen.

Bei den Aktiven turnen Männer von 15 bis 40+, welche Spass an Bewegung und Sport haben. Wobei die einen ganz klar leistungsorientiert und die anderen aus Freude an der Bewegung mitmachen. Die Leichathletik, die Gerätegruppe sowie der Fachtest-Allround sind Riegen, welche 2–3mal jährlich an Wettkämpfen teilnehmen. Einen regelmässigen Trainingsbesuch ist daher unerlässlich.
Hingegen kann in der allgemeinen Gruppe einfach so mitgeturnt werden. Hier gibt es stets ein abwechslungsreiches Programm in allen Breitensportbereichen mit Kräftigungselementen gespickt. Es tönt zwar nicht so gut wie "Cross Fit", "M.A.X." oder "Bodypump". Die Elemente machen wir aber schon seit 20 Jahren im Training und die Geselligkeit kommt auch noch hinzu:-). Also, warum nicht mal vorbei schauen? Es lohnt sich.

Vorstand Aktive

Florian Grob Präsident
Christian Schnüriger Vize Präsident
Kevin Thoma Oberturner