Vereinsfoto Aktive

Aktive – über uns

Der Turnverein der Aktiven besteht aus der Jugendriege und der Aktivriege, sowie der Geräteriege und der Leichtathletikriege. Im Bereich Geräteturnen und Leichtathletik arbeiten wir eng mit dem Damenturnverein zusammen.

Bei den Aktiven turnen Männer von 15 bis 40+, welche Spass an Bewegung und Sport haben. Wobei die einen ganz klar leistungsorientiert und die anderen aus Freude an der Bewegung mitmachen. Die Leichathletik, die Gerätegruppe sowie der Fachtest-Allround sind Riegen, welche 2–3mal jährlich an Wettkämpfen teilnehmen. Einen regelmässigen Trainingsbesuch ist daher unerlässlich.
Hingegen kann in der allgemeinen Gruppe einfach so mitgeturnt werden. Hier gibt es stets ein abwechslungsreiches Programm in allen Breitensportbereichen mit Kräftigungselementen gespickt. Es tönt zwar nicht so gut wie "Cross Fit", "M.A.X." oder "Bodypump". Die Elemente machen wir aber schon seit 20 Jahren im Training und die Geselligkeit kommt auch noch hinzu:-). Also, warum nicht mal vorbei schauen? Es lohnt sich.

Vorstand Aktive

Michi Iten Präsident
David Ochsner Vize Präsident
Pirmin Lacher Oberturner
Alex Schnüriger Jugileiter
René Oechslin Kassier
Marcel Grätzer 2. Kassier
Marco Kälin Aktuar
Johnny Föhn Pressechef
Christoph Füchslin Materialwart
Luca Kälin Karteiführer
Patrick Ochsner Beisitzer

 

Vorstand

Turnzeiten

Dienstag, 20.15–22.00 Uhr, Sporthalle
Freitag, 20.15–22.00 Uhr, Turnhalle Brüel

Lauftraining
Montag 18.30–19.30 Uhr,
Treffpunkt Bahnhof (Juli–März)

Bahntraining
Montag 18.30–20.15 Uhr
Treffpunkt Bahnhof (April–Ende Juni)

Jahresprogramm
PDF-Download

weitere Riegen
Jugendriege
Leichtathletik
Geräteturnen