Leichtathletik – über uns

Das machen wir: spezialisiertes Training für leichtathletische Disziplinen. Neben den olympischen Disziplinen auch Stafetten, Schleuderball und Disziplinen der Turnfeste.

In der Leichtathletikriege trainieren einerseits die Damen und die Aktiven und andererseits ebenfalls die leichtathletikinteressierten Mädchen und Buben aus der Mädchen- und Jugendriege. Neben vereinzelten Spezialtrainings finden die Trainings im Rahmen der normalen Turnstunden statt.
Zusätzlich bestreiten die Erwachsenen und vereinzelt auch die älteren Athleten aus den Jugendriegen ein Lauftraining am Montag. Während des Winters in der Umgebung von Einsiedeln und vom Frühling bis zum Turnfest auf der Bahn in Freienbach.
Teilnahmebedingung für die Jugendlichen ist eine Anmeldung bei der Mädchen- oder Jugendriege und ein regelmässiger Turnbesuch.

Weitere Informationen erhaltet Ihr von den LA- Leitern.

Leiter

Riegenleiter LA ist Kevin Thoma, zusammen mit Tanja Trütsch. Die Trainings für den Nachwuchs leitet Flurin Küng.
Den LA-Verantwortlichen stehen diverse Hilfsleiter der Damen- und Aktivriege zur Seite.

Turnzeiten

Dienstag, 20.15–22.00 Uhr, Sporthalle
Freitag, 20.15–22.00 Uhr, Turnhalle Brüel
Freitag, 17.30–19.00 Uhr, Turnhalle Brüel (Jugendliche)