Bildbeschrieb

Männerturnverein – über uns

Mach mit... bliib fit!

Wir pflegen: Gesundheit, Bewegung, Spiel, Spass und Kameradschaft.
Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Eine typische Turnstunde

Nach einem musikalisch unterlegten Einlaufen von 20-30 Minuten wird im Anschluss in 2 Gruppen (jüngere und ältere) koordinativ, fitness- und kraftaufbauend sowie dynamisch geturnt. Die Turnstunde wird abgeschlossen mit einem Mannschaftsspiel. Vor der offiziellen Turnstunde werden die Faustballfähigkeiten verbessert oder das Volleyballspiel mit grossem Eifer ausgeübt.

Nach dem Turnen pflegen wir die Kameradschaft in einer Gastätte im Klosterdorf.

Wie werde ich Mitglied?

Ganz einfach. Du kommst an einem Mittwoch zu uns in die Turnstunde, stellst dich in die Reihe und los gehts. Melde dich zuvor bei unserem Riegenleiter, damit er dich in das Appellbüchlein aufnehmen kann. Mit mindestens vier Turnstunden pro Jahr wirst du an der nächstfolgenden Generalversammlung als Aktivmitglied bei uns aufgenommen.

Also bis bald, wir freuen uns auf dich!

Turnzeiten

Die Turnstunden finden jeweils am Mittwoch in der Turnhalle Furren statt:

- von 19.00 bis 20.00 Uhr Faustball
           (zweiter Mittwoch im Monat Volleyball)
- von 20.00 bis 21.30 Uhr Turnstunde

- jeweils am ersten Mittwoch des Monats ist Spielabend bzw. Schwimmen angesagt
- neu findet auch jeweils am dritten Mittwoch des Monats Schwimmen statt

Das Schwimmen findet jeweils im Hallenbad Minster statt.

Besammlung 19.30 Uhr beim alten Schulhaus. Unter fachkundiger Leitung wird, nach einem lockeren Einschwimmen, eifrig Wassergymnastik betrieben.

Die unbelastenden Gelenkbewegungen, die Muskelaktivierung ohne grosse Belastung wird verbunden mit Stretching und macht den Turnkameraden sichtlich Spass. Selbstverständlich kommt dabei auch Spiel und Spass in guter Kameradschaft nicht zu kurz.