Damenturnverein – Aktivitäten

Hier sind alle Aktivitäten rund um die Damenriege zu finden. In der Damenriege turnen Frauen von 15 bis 40+ Jahren, welche Spass an Bewegung und Sport haben, und dies gerne mit anderen Frauen teilen.

In der allgemeinen Gruppe kann einfach so mitgeturnt werden. Hier gibt es stets ein abwechslungs-reiches Programm in allen Breitensportbereichen. Bei uns ist auf jedenfall für jede Frau etwas dabei!

Für das Turnfest und die Vereinsmeisterschaft trainieren einige Frauen einen Teil des Jahres für den Fachtest-Allround oder die Gerätekombination. Ein regelmässiger Trainingsbesuch wird für diese Disziplinen vorausgesetzt.

Zum Damenturnverein gehören auch das MukiturnenKinderturnen, die Mädchenriege und das Geräteturnen.

• Jahresprogramm 2024

Unter folgendem Link könnt ihr das Jahresprogramm 2024 ganz einfach in euren Kalender einfügen:

Hier findet Ihr das PDF zum Download: