Triathlon 2016

Kategorie: News

Nachdem der Triathlon wegen des schlechten Wetters um eine Woche verschoben werden musste, konnte er am 23. Juni durchgeführt werden. Der Sommer zeigte sich endlich von seiner besten Seite. Durch die Aufbauarbeiten für das Schwingfest war dieses Jahr nur ein Aktiver in einem Team am Start. Auch das Teilnehmerfeld der Damen war recht reduziert und so starteten nur drei Damen im Einzeln und drei Teams. Auf das Schwimmen wurde wegen des kalten Wassers verzichtet, wobei dann aber nach dem Rennen beinahe alle noch den Sprung ins kühle Nass wagten. Es war wiederum ein gelungener Anlass!

-> Rangliste Triathlon 2016

-> Fotos Triathlon 2016

OL Damenturnverein vom 25. Juni 2015

Kategorie: News

Am 25. Juni 2015 fand bei schönstem Wetter ein Orientierungslauf rund um das Schulareal Furren/Brüel statt. Einige Meitli und Turnerinnen massen sich dabei auf sechs verschiedenen, kurzen Teilstrecken, bei denen es jeweils fünf Posten in der richtigen Reihenfolge zu finden galt. Nach kurzen Instruktionen und ausgerüstet mit der SI-Card am Finger, machten sich alle auf den Weg. Die Meitli 1 waren mehrheitlich in Gruppen unterwegs, ab den Meitli 2 die meisten schon alleine. So war auf dem Areal während vier Stunden ein einziges Gewusel von Läuferinnen, die ihre Köpfe immer wieder in die Karte steckten. Wir hoffen, es hat allen Spass gemacht.

 -> Rangliste Kategorie Damen OL

Turnfahrt Damen

Kategorie: News

Eine kleine, aber feine Truppe nahm am ersten schönen Wochenende seit langem an der Turnfahrt teil. Am Samstag gings von Einsiedeln mit dem Bike über den St. Meinrad via Jona - Grüningen - Greifensee - Egg nach Meilen. Nach einem herrlichen Frühstück auf der Terasse des Hotels direkt am See gings mit dem Bike am Sonntag «nur» noch nach Zürich und auf die Suche des Fuchses auf dem Foxtrail. Streng, aber schön wars! Vielen Dank fürs Organisieren!

-> Fotos Turnfahrt Damen 2014

Arosa-Stafette

Kategorie: News

Wie schon in den lokalen Medien berichtet, konnten sich die 1. Mannschaft der Aktiven am 10. August an der Arosa Sportstafette den Sieg sicher. Aber auch die Damenmannschaft gab alles und platzierte sich so auf dem ausgezeichneten 3. Rang in der Damenkategorie. Herzliche Gratulation!

-> Rangliste Arosa-Stafette 2014

-> Fotos Arosa-Stafette 2014

Triathlon

Kategorie: News

Vor den Sommerferien fand am 3. Juli bei herrlichstem Wetter der Triathlon des DTVs statt. An den Start wagten sich drei Aktive sowie fünf Damen, welche den gesamte Triathlon absolvierten, sowie 17 Damen, welche sich auf sechs Teams aufteilten. Es war ein gelungener Anlass!

-> Rangliste Triathlon 2014

-> Fotos Triathlon 2014

Weitere Beiträge...

  1. Vereinsmeisterschaften 2014