Vereinsskirennen 2018

Kategorie: Allgemein

Gratulation allen Teilnehmern des Vereinsskirennens 2018. Trotz des Regens haben nur sehr wenige abgesagt und die Disziplinen gingen unfallfrei über die Piste.

Unter folgendem Link ist die Rangliste 2018 zu finden.

-> Rangliste Vereinsskirennen

Die Fotos folgen.....

Über die Damenriege

Kategorie: Allgemein

In der Damenriege turnen Frauen von 15 - 40+, welche Spass an Bewegung und Sport haben, und diese gerne mit anderen Menschen teilt. Geturnt wird jeweils am Donnerstag von 20.30 - 22.00 Uhr in der Sporthalle Brüel in Einsiedeln. Die Gerätegruppe sowie der Fachtest-Allround sind Riegen, welche 2-3mal jährlich an Wettkämpfen teilnehmen. Einen regelmässigen Trainingsbesuch ist daher unerlässlich. Hingegen kann in der Allgemeinen Gruppe einfach so mitgeturnt werden. Hier gibt es stets ein abwechslungsreiches Programm in allen Breitensportbereichen. Bei uns ist für auf jedenfall für jede Frau etwas dabei!

Hier findest du das aktuelle Jahresprogramm 2018

Neu steht für die Turnerinnen, welche die allgemeine Turnstunde besuchen, auch der jeweils aktuelle Trainingsplan zur Verfügung   -> Trainingsplan 1. Semester 2018

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei der Technischen Leiterin der Damenriege:

Nadja Kälin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), oder schau ungeniert einfach bei uns in der Turnstunde vorbei.

 

 

 

Damenriege Trainingsplan 1. Semester

Kategorie: News

Aktuell der Trainingsplan für das 1. Semester 2018 für die Turnerinnen, welche die allgemeine Turnstunde besuchen   -> Trainingsplan 1. Semester 2018

OL

Kategorie: News

Ein Woche später, am 30. Juni, konnte der OL durchgeführt werden. Nicht so wie in den letzten Jahren rund um das Turnhallengelände, sondern zum ersten Mal in Gebiet der Höhronen. Am Nachmittag sahen die Prognosen für den Abend noch einigermassen gut aus und so entschied man sich, den OL durchzuführen. Naja, Petrus scheint uns nicht so hold zu sein. Trotzdem wagten sich etwa zehn wasserfeste Frauen bewaffnet mit Karten, Kompass und SI-Stick auf die drei ausgesteckten Routen und kämpften nicht nur mit dem Nass, sondern auch mit Brombeerstauden, Brennnesseln und dem glitschigen Terrain. Trotzdem fanden alle wieder den Weg zum Ziel zurück und bis auf ein paar Kratzer waren keine Verletzungen zu beklagen. Wegen dem Wetter konnten nur je zwei der drei Routen abgelaufen werden. Hoffen wir, dass uns Petrus das nächste Jahr besser gesinnt ist.

-> Rangliste OL 2016

-> Fotos OL 2016

Triathlon 2016

Kategorie: News

Nachdem der Triathlon wegen des schlechten Wetters um eine Woche verschoben werden musste, konnte er am 23. Juni durchgeführt werden. Der Sommer zeigte sich endlich von seiner besten Seite. Durch die Aufbauarbeiten für das Schwingfest war dieses Jahr nur ein Aktiver in einem Team am Start. Auch das Teilnehmerfeld der Damen war recht reduziert und so starteten nur drei Damen im Einzeln und drei Teams. Auf das Schwimmen wurde wegen des kalten Wassers verzichtet, wobei dann aber nach dem Rennen beinahe alle noch den Sprung ins kühle Nass wagten. Es war wiederum ein gelungener Anlass!

-> Rangliste Triathlon 2016

-> Fotos Triathlon 2016